Sonntag, 29. Juli 2012

Spiel '12-Countdown (81 Tage): Sparen für die SPIEL

In der letzten Zeit hat die Anzahl meiner Spielekäufe wieder etwas überhand genommen. Der Hauptgrund hierfür liegt wohl überwiegend darin, dass ich mit Annika nun eine fast ähnlich spielebegeisterte Freundin und damit auch eine häufig verfügbare Spielepartnerin gefunden habe (klingt romantisch, oder?). Wenn ich mir zuvor ein Spiel kaufte, konnte es durchaus sein, dass etliche Wochen ins Land gingen, bis ich es mal ausprobieren konnte, egal wie heiß ich darauf war. Mit Annika kommen neue Spiele nun in der Regel innerhalb weniger Stunden nach Übergabe durch den Paketboten auf den Tisch (der verregnete Sommer tut sein Übriges dazu...). Alleine im Juni und im Juli habe ich so folgende Spielekäufe getätigt:

06.06.2012 - Dominion: Hinterland (24,85 €)
14.06.2012 - Trajan (37,90 €)
14.06.2012 - Village (28,30 €)
04.07.2012 - Im Jahr des Drachen (21,00 €)
08.07.2012 - Luna (30,00 €)
20.07.2012 - Lost Cities (15,99 €)
22.07.2012 - Artus (9,99 €)
22.07.2012 - Die Säulen der Erde: Duell der Baumeister (8,99 €)

Das bringt mich auf die stolze Summe von 177,02 €, also 88,51 € im Monat. Das ist schone ne ordentliche Stange Geld, wobei ich mir dabei dann aber auch immer denke, dass

a) ich eigentlich keine anderen kostspieligen Hobbies habe und
b) andere Leute für ihre Hobbies im Monat vermutlich nochmal ein Vielfaches mehr ausgeben.

Nun kommt ja aber in 81 Tagen die Spielemesse mit ganz vielen tollen Neuheiten, von denen auch die ein oder andere schon fest auf meinem Einkaufszettel steht. Da komme ich dann mit den monatlichen ca. 80 € erfahrungsgemäß nicht besonders weit, und deshalb wird es langsam Zeit, mit dem Spielekaufen wieder runterzufahren und so den Brettspiel-Geldspeicher wieder etwas aufzufüllen. Deswegen habe ich mich seit Donnerstag einer Brettspiel-Kauf-Abstinenz unterworfen. Bis zur Spielemesse in Essen keine neuen Spiele mehr. Um diesen großen Schritt zu feiern und mich für die emotionale Anstrengung (...) zu belohnen habe ich mir allerdings kurz vor meinem Enthaltsamkeitsschwur am Donnerstag noch schnell mal was gegönnt. Nur ne Kleinigkeit... Wirklich...



Eclipse für 51,10 €... Höhöm. Naja... Ab jetzt will ich brav und enthaltsam sein, ich schwörs. Fastenbrechen ist in 81 Tagen... 81 Tage... 81 Tage... 81 Tage...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.