Donnerstag, 22. November 2012

Ding der Woche #4: Selbstgemachte Dominion-Kiste

Zuletzt hatte ich mich ja über den lächerlichen offiziellen Dominion Tragekoffer ausgelassen. Da von den Profis also keine Abhilfe zu erwarten war, habe ich vor ein paar Tagen dazu entschlossen, mich doch der wachsenden Gemeinschaft der Do-it-Yourself-Dominion-Kofferisten anzuschließen. Ich erkläre daher meinen Dominion-Koffer nun kurzerhand und stellvertretend für alle Selber-Macher zum Ding der Woche #4:




Die Holzkiste ist vom OBI und kostet dort knapp 10 €, die Pappe für die Registerkarten hatte ich noch rumliegen (irgendwann mal beim Real für etwa 3 € gekauft) und die Schaumstoff-Blöcke stammen aus Thunderstone. Für die Grafik und den Schriftzug der Kiste habe ich Leichenfledderung an den Überbleibseln meines - nach dem Couch-Tisch-Projekt übriggebliebenen - Grundspieles betrieben... Eine (langer) Bastelabend mit Annika's Unterstützung (auch wenn sie zwischendurch einfach mal zwei Stunden weggeknackt ist...) und fertig ist das Ding.

Kostenpunkt also keine 15 €... NICHT 45 EURO, LIEBER HANS IM GLÜCK VERLAG.

Nuff said.

6 Kommentare:

  1. Was hat der Koffer für Maße?

    AntwortenLöschen
  2. Die (leider bislang noch unbeantwortete) Frage würde mich auch mal interessieren, da ich auch nach einer alternativen LAgerung der Dominion-Karten suche und auch mi die Papp-Box zu dem Preis keinesfalls zusagt.

    LG
    Beowulf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla, ich bitte um Verzeihung, da ist mir doch glatt ein Kommentar durchgerutscht.

      Grade gemessen:
      37,7 cm x 27,7 cm 9,5 cm (alles Innenmaße)
      Das Holz ist 1,0 cm stark.

      Hoffe, das hilft.

      Besten Gruß, Martin

      Löschen
  3. Hallo,

    würde gerne wissen, ob die Teiler zwischen den Kartenreihen aus Holz oder dicker Pappe bestehen? Und sind sie nur lose reingelegt oder reingeklebt?

    LG,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh, und wieder habe ich den Kommentar erst viel zu spät gesehen :(

      Die Teiler habe ich einfach aus Pappe zurechtgeschnitten.

      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen
  4. cool, könnte was besser sein als diese buzzfeed

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.