Samstag, 5. Dezember 2015

Folge 119 - Mombasa

Mein altes Lieblingswort "Zerstörungsprämie" wurde übrigens von meinem nun neuen Lieblingswort abgelöst: "Buchhaltungspunkte". Einfach schön.


Was ich vergessen habe:
Zu zweit finde ich das Spiel auch noch in Ordnung, allerdings ist die Expansion auf dem Plan mit zwei Spielern nicht so spannend, weil es kaum zu Verdrängungen kommt.

Zeitmarken:
00:22 - Einleitung
02:46 - Spielvorstellung
20:58 - Bewertung

6 Kommentare:

  1. Hallo Martin,
    2 aus 2 Stunden klingt ja schön, schau ich mir morgen an.
    Ich habe Mombasa bis dato nur zu zwei gespielt (2-mal) und ich finde das die Ausbreitung auch hier sehr interessant ist.
    Also meine Mutter verdrängt meine schönen ertragsreichen Kompanien meistens viel zu stark ;(
    Viele Grüße
    Dein Tristan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,
    Wieder eine super Erklärung,vielen Dank! Das Warten hat gelohnt :-).
    Mombasa ist "gekauft". Toller Nikolaus... 2 Rezis an einem Tag...
    Auch wenn das nächste erst in 2 Jahren kommt...ich schau täglich
    auf Deiner Seite obs watt Neues gibt ;).
    Ganz liebe Gruesse Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Martin,
    Zum einen habe ich bis jetzt noch kein Hoppelhasenland mit Hoppelhasenwiese und Hoppelhasen in Mombasa gesehen, die da rumhopsen. ;)
    Zum anderen wollte ich noch Fragen, ob in deinen Runden jemals einer das Ende der Buchhaltungsleiste erreicht hat
    (weiter als Mitte der zweiten Reihe habe ich es noch nicht geschafft ;()
    Viele Grüße und weiter so
    Tristan Ruff

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Rezension!
    Schön, dass Herr Pfister auch in diesem Segment gute Spiele machen kann!
    Weiter so, freu mich schon auf Deine (über-)nächste Rezension!
    Grüße,
    Mark

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martin. Könntest du mir einige Spiele nennen, die einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad haben.Ist es viel schwerer als zB Marco Polo.
    Danke Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,
      Es ist auf jeden Fall komplexer als adSvMarcoPolo.
      Aber wie Martin schon gesagt hat sind die einzelnen Aktionen dennoch sehr einfach, aber den großen Zusammenhang muss man sehen ;)
      (Auch die 4 EggertSpiele-Pfoten auf der Rückseite stehen für "sehr anspruchsvoll", also mehr als Village, My Village ...)
      Viele Grüße
      Tristan Ruff

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.