Dienstag, 2. April 2013

In eigener Sache!

Ich wollt das schon immer mal machen... Hach... Ehrlich gesagt hab ich das mit dem Bloggen sogar nur angefangen, um irgendwann mal etwas "in eigener Sache" verkünden zu können. Nun bin ich am Ziel, denn ich habe folgende höchswichtige Mitteilungen für Euch (in unsortierter Reihenfolge):



Erstens: www.spielerleben.de

Die Idee stammt eigentlich von Blogger-Kollege Arne von Brettspiel-Lichtbilder, doch ich war wohl in der Umsetzung etwas flotter und kann somit als erster Vollzug verkünden und ihn als doofen Nachmacher darstellen. Die Rede ist von DE-Domains. Das war eigentlich längst überfällig und ist nun in die Tat umgesetzt worden. Von nun an erreicht ihr mich also nicht mehr nur über dieses umständliche spielerleben.blogspot.de (das sollte aber auch noch gehen), sondern viel einfacher über www.spielerleben.de.

Hach.... Meine eigene DE-Domain... Voll seriös, oder?

Champagner!



Zweitens: Kooperation mit www.spielkult.de

Vielleicht hat der ein oder andere es schon gesehen. Seit Kurzem werden manche meiner Videos auch auf www.spielkult.de gepostet (begleitend zu den jeweiligen Reviews dort).

Find ich toll! Besten Dank an Seitenbetreiber Ingo, der mir damit die Möglichkeit gibt, ein größeres Publikum zu erreichen, und an Sebo, der den Kontakt hergestellt hat.



Drittens: SpielErLeben auf Facebook

Gibt es schon was länger, aber ich hatte bislang versäumt, das hier mal Kund zu tun: SpielErLeben gibt es auch auf Facebook, und zwar hier. Die Facebook-Seite habe ich im November des vergangenen Jahres eingerichtet und finde es ganz toll, wie herrlich einfach man dort mit Spielern, anderen Reviewern, Verlagen oder Autoren kommunizieren kann. Aber keine Angst, liebe Facebook-Verweigerer, der Hauptcontent bleibt natürlich in diesem Blog und wird allenfalls auf Facebook verlinkt. Allerdings poste ich auf der Facebook-Seite ab und an mal irgendwelche Schnippsel (etwa Fotos oder voll clevere Kommentare), für die ich keinen eigenen Blogpost schreiben will.

Nicht zu verwechseln ist meine Facebook-Präsenz übrigens mit einem Computer-Spiele-Blog, das sich frecherweise auch "Spielerleben" genannt hat, und zufälligerweise seine Facebook-Seite am exakt selben Tag wie ich gegründet hat (allerdings scheinbar ein paar Minuten vor mir, weshalb ich nun so ne komische lange Nummer in meiner "Facebook-Adresse" habe... grrrr).



Viertens: Danke!
Ganz allgemein wollte ich mich auch einfach nochmal bei allen Lesern dieses Blogs bzw. Zuschauern meiner Videos für das tolle Feedback bedanken. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Mail und jeden Daumen hoch (... über die Daumen runter natürlich nicht so... aber ist auch ok... ich komm damit klar.... buhuhuhu).

Also nochmal: Danke! Macht echt Spaß mit Euch!



Fünftens: Genug der Selbstbeweihräucherung.

So.

7 Kommentare:

  1. Gratz sagt man da moderner Weise... :)
    Wobei man heutzutage ohnehin nur noch spielerl... eingeben muss und den Rest macht Google. Dachte vorhin noch, das bei Spielkult aber eine Menge Videos rechts unten eingeblendet werden. Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Du und der Spieltraumben seid für mich am informativsten in Sachen Videorezi.
    Die Fußnoten in den Anleitungen kann ich selbst lesen und muss sie nicht vorgebetet bekommen.
    Ich möchte einen Eindruck vom Spiel bekommen, sehen wie es abläuft und was man machen kann und keine 30-minütigen Erläuterungen über den Aufbau einer Spielkarte.
    Danke dir und bitte lerne keine Anleitungen auswendig die du dann runterbetest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für "Erklärvideos", die auf Regeldetails eingehen, gibt es sicher auch eine gute Berechtigung und eine große Zielgruppe. Trotzdem ist das nicht das, was ich machen möchte. Von daher: Keine Angst ;)

      Im Moment bin ich mit dem Format ganz zufrieden. Sehr schön, entsprechendes Feedback zu bekommen :) Daher vielen Dank!

      Beste Grüße,
      Martin

      Löschen
    2. @Anonym: Du sprichst mir aus der Seele... Genau so denke ich auch. Ich will ein Spiel nicht von vorn bis hinten durcherklärt kriegen (am besten noch mit den besten Siegstrategien obendrauf), sondern das Spiel kennen lernen und mich dabei noch locker unterhalten lassen. Und genau das bekommen die beiden von Dir genannten sehr gut hin.

      @ Martin: Die Idee mit den Links auf Spielkult find ich auch super, besonders nachdem Ingo dort offensichtlich keine eigenen Videos mehr reinstellt (dessen Erklär-Videos fand ich auch immer sehr gut). Dass zeigt aber auch, dass Deine Arbeit auch von Deinen Kollegen sehr geschätzt wird. Naja zum Teil wenigstens... ;)

      Beste Grüsse
      Dirk

      Löschen
  3. "Champagner aufmach" "in die Gläßer einfüll" Prost.
    Auf zu neuen Taten.

    Martin mach weiter so, du machst ganz tolle Arbeit mit dem Blog, ist echt
    eine top Infoquelle für mich !

    Beste Grüße
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, dass auf einmal die Domain-Flut losgeht. Auch ich habe beinahe zeitgleich mit Euch mir meine eigene Domain für die BoardgameMonkeys gesichert.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martin, (falls du das hier noch liest)

    die Fakebook-Adresse ohne Nummer ist anscheinend wieder frei! Kannst ja dahin umziehen oder sie dir zumindest schon mal sichern...

    Gruß,
    Til

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.