Dienstag, 5. März 2013

Folge 32: Wunderland

"Wunderland" von Dirk Hillenbrecht aus dem Hause Pegasus-Spiele, eine Brettspiel zum "Miniatur Wunderland", der Touristenattraktion aus der Hamburger Speicherstadt. Sehet!



Anregende Spielgrafik, einfache und clevere Regeln, schnelles Spielen ohne viel Downtime, dabei trotzdem interessante taktische Entscheidungen.... Kurzum: So müssen Lizenzspiele sein.

4 Kommentare:

  1. Hallo Martin!

    Wieder (wie gewohnt) ein klasse Video, danke!

    Du sagst zu zweit eher taktisch geprägt; verliert das Spiel dadurch etwas von seiner Lockerheit oder macht es so auch Spass?

    Beste Grüsse
    Dirk

    p.s.: mittlerweile mal "Suburbia" probiert?

    AntwortenLöschen
  2. Also mir hat's auch zu zweit Spaß gemacht. Spielt sich dann halt sehr flott, und man muss schon was mehr aufpassen, dass man dem Gegner nicht ständig Vorlagen gibt (sprich ihn umsonst mitreisen lässt). Aber locker ist es trotzdem, und vor allem geht es zu zweit einfach sauschnell. Wir haben am Wochenende drei Partien zu zweit direkt hintereinander gespielt und dafür insgesamt etwa eine Stunde gebraucht...

    Suburbia konnte ich immer noch nicht ausprobieren :/

    Grüße,
    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Danke Martin!

    Weiter so!!!

    Gruss Dirk

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.