Sonntag, 16. Dezember 2012

Ding der Woche #6: Bemalte Tzolk'in-Räder

Wenn ihr letzte Woche mein Video-Review zu Tzolk'in gesehen habt, dann wisst ihr mittlerweile, dass mir das Spiel wirklich äußerst gut gefallen hat.

Mit der Meinung stehe ich nun nicht ganz alleine da: Das Spiel klettert auf Boardgamegeek scheinbar unaufhaltsam in Richtung Top 100 und ist bislang die bestbewertetste Messe-Neuheit. Tja, den Zahnrädern kann einfach kaum jemand widerstehen.

Aber es geht noch besser: Noch unwiderstehlicher wird das Spiel nämlich, wenn man die Zahnräder anmalt. Genau das machen derzeit einige Besitzer des Spieles, und stolz werden auf Boardgamegeek die Resultate präsentiert.

Hier ein Beispiel vom spanischen User macklau, der mir freundlicherweise gestattet hat, seine Fotos hier zu veröffentlichen:



Wirklich genial, bei einem solchen Anblick müssen doch selbst Nicht-Spieler in Verzückung geraten. Mir zumindest gefallen die handbemalten Räder wirklich sehr gut, und deshalb erkläre ich sie hiermit zu meinem Ding der Woche.

An meine eigenen Tzolk'in-Räder habe ich mich aber noch nicht getraut. Ich habe einfach zu große Angst, mir das Spiel zu versauen. Reizen tut mich das Alles aber schon sehr...

2 Kommentare:

  1. Schön, daß Du wieder Videos machst…!!! Die sind immer sehr angenehm zu gucken.
    Gefällt mir außerordentlich das Spielchen. Leider ist es zur Zeit überall ausverkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, jetzt war ich grade zuerst verwirrt ("Tzolk'in ausverkauft?!"), aber Du hast mir ja grade schon gemailt, dass der Kommentar eigentlich für das Love Letter Video gedacht war. Keine Ahnung, wieso dein Kommentar beim Posten hier gelandet ist, kann ihn aber leider nicht verschieben. Die Blogger-Umgebung macht manchmal merkwürdige Dinge. Naja, wurscht :)

      Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich sehr, dass dir meine Arbeit gefällt, das spornt natürlich weiter an.

      Stimmt, ist wirklich ausverkauft, aber Anfang des Jahres soll es ja Nachschub geben. Ich ärgere mich aber mittlerweile, dass ich in Essen nicht zwei, drei Exemplare mehr gekauft habe. Die hätte man so gut verschenken können :) Und die Japon Brand-Version (andere Grafik und leicht andere Karten-Effekte) hätte ich auch noch gerne gehabt, habs in Essen aber einfach vergessen...

      Naja, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt ;)

      Viele Grüße!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.