Dienstag, 9. Februar 2016
SpaM #26 - leicht abzulenken
Die Regelerklärung zieht sich. Nach ca. 40 Minuten geht es langsam auf die Zielgerade, wir können gleich losspielen... dachte ich.
"... und im Anschluss an die dritte Wertung folgt dann noch die Schlussabrechnung der Bonus-Felder. Noch Fragen?"
"Ja!"
"Was denn?"
"Was zur Hölle ist das für eine unglaublich niedliche Catan-Version da oben in Deinem Regal? Darf ich die auspacken? Darf ich? Darf ich!?!"
Hach Aline, natürlich darfst Du. Und ja, die fitzefutzig-kleinen Karten sind wirklich total süüüüüüß.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das erinnert mich irgendwie an die Situation, als ich versucht hatte 6 nur mittelmäßig geduldigen Mitspielern Arkham Horror zu erklären. Da ist man auch gut 2 Stündchen mit beschäftigt - dabei sind das doch dann irgendwo die Besten Spiele oder etwa nicht?
AntwortenLöschenZu meiner Verteidigung:
AntwortenLöschenBis dato habe ich Dir aufmerksam zugehört und fand die Regeln total easy, der Sieg war mir sicher....dachte ich! Die Niederlage war nur bedingt dadurch, dass keine -haltet Euch fest- GRÜNE Spielerfarbe beim Spiel vorhanden ist. Ich musste mit lila....LILA spielen!!!
Und zu Catan, das sind wirklich sooooooo tolle kleine schöne süße Karten, die unbedingt bewundert werden mussten. Egal wann, egal wo!
Hi,
AntwortenLöschenDann binnich jetzt einfach mal auf die
Rezension von Nippon gespannt...und hoffe noch auf
Shakespeare Austria Hotel und Haitabu...und..
Hihi Ganz liebe Gruesse Steffi
Cool, haben uns das Spiel vor 2 Wochen auch geholt und bei einigen Dinge verstehen wir die Regel noch nicht so wirklich :D wir spielen das einfach so wie wir das meinen das es richtig ist. So nach dem ich die Spielautomaten Tricks gefunden habe, die dann doch nicht so ganz funktioniert haben bin ich dann vom Zocken abgekommen und versuche es jetzt mit Brettspiele.
AntwortenLöschenMit Kartenhüllen siehts bei Catan dann schlecht aus, oder? :p
AntwortenLöschen