Montag, 14. Juli 2014

Spiel des Jahres - Eine Bekanntmachung :)


Heute wurden in Berlin die Auszeichnungen "Spiel des Jahres 2014" und "Kennerspiel des Jahres 2014" vergeben. Den roten Pöppel konnte "Camel Up" von Steffen Bogen einkassieren, den grauen anthrazitfarbenen Pöppel gewann Rüdiger Dorns "Istanbul". Den Autoren und Verlegern gilt mein herzlichster Glückwunsch.

 
http://cf.geekdo-images.com/images/pic1918028_md.jpghttp://cf.geekdo-images.com/images/pic1885326_md.jpg


Am Vorabend der Veranstaltung wurde außerdem unter anderem informell bekannt gegeben, dass ein gewisser Regierungsoberinspektor Martin Klein (für die Langsamen: Das bin ich!) ab dem 01.08.2014 Teil der Jury sein wird. Kommuniziert wurde diese Personalie bislang im Wesentlichen in Form eines verschwommenen Selfies über Twitter, zu dem TricTrac-Guido mich noch während des WM-Finales nötigte (... Fingerspitzengefühl). Eine offizielle Meldung folgt wohl in den kommenden Tagen, aber da die Info jetzt schon einmal in der Welt ist, dachte ich, dass ich das Ganze hier nun auch nochmal verkünden kann (nachdem ich vorher monatelang brav die Klappe gehalten und es fast niemandem erzählt habe).

Was soll ich sagen: Ich empfinde eine gehörige Portion Respekt und Ehrfurcht... aber im Wesentlichen freue ich mich einfach nur wie wild auf die neuen Erfahrungen und auf die Möglichkeit, an so einer tollen Sache mitwirken zu können.

Tjo.

19 Kommentare:

  1. Glückwunsch, du bist der richtige Mann für den Job! Und wenn du uns demnächst noch mitteilen kannst, wie man über die Jury-Mitgliedschaft an kostenlose Rezensionsexemplare kommt, hätten wir alle was davon. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Bislang habe ich mich blind auf deine Empfehlungen verlassen können. Du bist daher auf jeden Fall eine Bereicherung für die Jury.

    Viele Grüße aus Köln
    Michaela (KleineGelbe)

    AntwortenLöschen
  3. Da ich bezweifle, dass es irgendwo schon offizielle "Herzlichen Glückwunsch zur Jurymitgliedschaft" Glückwunschkarten gibt, daher hoffe ich es geht auch so und es sei hiermit herzlich gratuliert. Zumindest weiß man ja jetzt wo man sich dann ab nächstes Jahr beschweren muss. :D

    AntwortenLöschen
  4. Selfies sind halt der neuste heiße Scheiß, wir sind schließlich die beiden jüngsten im SdJ-Club. Und wo bitte war bei der Formulierung "Sonst fliegste gleich wieder raus" jemals eine Spur von Nötigung die Rede? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich - da haben sie den richtigen Mann gewählt und du drückst den Altersdurchschnitt so richtig! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der spannenden, spaßigen und sicherlich auch anstrengenden Jury Arbeit 2015 :-).

    gruss
    Smuker (Andreas)

    AntwortenLöschen
  7. Super! Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du kannst viele neue Eindrücke sammeln und hast eine tolle Zeit als Jurymitglied =)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab ja schon persönlich in Berlin gratuliert, aber gerne auch noch mal hier: Glückwunsch! Mit Guido und dir dürfte die Jury so langsam endlich seriös werden ... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Martin, herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den Kreis der Jury!

    PS: Wir müssen endlich mal wieder uns treffen ... Dein Pixelstück liegt hier immer noch ...

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, Martin! :-) Ich freue mich immer sehr über Deine Videos, Comics und Bügelperlenarbeiten und natürlich über Deine Blogs! ;-) Das war endlich mal die goldrichtige Wahl der Jury! ;-))) Viele Grüße Dagmar (bernsteinkatze)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martin,

    super! Du wirst eine Bereicherung für das "Spiel des Jahres" sein.

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch!!!! Endlich verdient auf dem "Spielejournalistenolymp" angekommen :D!

    Beste Grüße
    Julian

    AntwortenLöschen
  13. Daumen hoch!Und die zukünftigen Kennerspiele dürfen ruhig wieder etwas anspruchsvoller werden...
    Andreas U.

    AntwortenLöschen
  14. Da freu ich mich aber sehr! Glückwunsch dazu!
    Dann bleiben uns in Zukunft solche Fauxpas wie letztes Jahr mit Hanabi hoffentlich erspart...
    Aus Ingolstadt sitzt auch einer in der Jury, kenn ihn aber leider nicht persönlich.

    AntwortenLöschen
  15. Dein Eintrag auf der Seite von "Spiel des Jahres" ist ja auch schon online.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippy! Hab's zuerst gar nicht gesehen, weil es unter "Mitglieder" direkt noch nicht gelistet ist. Über die chronologische Auflistung der Mitglieder unter "historisch" kommt man aber zu meinem Vorstellungstext :). Danke für den Hinweis.

      Löschen
    2. Ja, war schon sehr versteckt. Eher zufällig drauf gestoßen als ich mir die Impressionen der Verleihung angeschaut habe.

      Löschen
    3. Uiuiiui, Was macht den Buschido in der Jury? Ach nee das ist ja der Martin! Ist der Hipster-Bart immer noch "in" *duw*.

      Nee, Spaß beiseite: Dir alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Spiel des Jahres. Freu mich wie Bolle hier demnächste Informationen über die Arbeit der Jury zu verfolgen, wenn Du das darfst - Ich verrate auch nichts ;)!

      Weiter so!!!!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.